Deine starke Mitte

Beckenboden Gesundheit

Warum ist der Beckenboden eigentlich so wichtig - Für Frauen, sowie Männer?

 

Den Beckenboden sieht und spürt man nicht. Trotzdem kann man lernen, die Muskeln des Beckenbodens willkürlich zu bewegen und durch ein Training gezielt zu stärken und aber auch zu entspannen.

 

Ein kräftiger und gesunder Beckenboden ist wichtig für die Gesundheit und kann hier hilfreich sein:

- Blasenschwäche

- Darmschwäche

- Haltungsschwächen

- Bindegewebsschwäche durch

  Hormonveränderungen in den

  Wechseljahren

- Gebärmutterabsenkung

- sexuelle Unlust

- nach OP's im Beckenbereich

- vor und nach der Geburt

- bei Männern nach OP's an der Prostata,

  oder Potenzproblemen

 

In diesem Workshop arbeiten wir ganz gezielt darauf hin, dass Du Deinen Beckenboden eigenständig wahrnehmen, kräftigen und entspannen kannst. Dabei ist es mir wichtig, dass Du Übungen an die Hand bekommst, die Du leicht im Alltag umsetzen kannst.

 

Der Workshop findet mehrmals im Jahr statt und kostet 25 € für 2 Stunden inkl. Snack und Getränken.

 




Ich unterstütze Dich gerne auf Deinem Weg zu einem aktiven und fitten Mama- und Frau-Sein!

Bei Unsicherheiten, gerade in Bezug auf Deine Gesundheit, sprich mich bitte jederzeit an!